Jan Lukas Möller
(Partner)

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

moeller@kanzlei-lwg.de

Jan Lukas Möller

Tätigkeitsschwerpunkte als Rechtsanwalt

Weitere Interessenschwerpunkte als Rechtsanwalt

Lebenslauf

Herr Rechtsanwalt Jan Lukas Möller wurde 1986 in Berlin geboren und ist seit 2018 in der Kanzlei Lankau Weitz Gallina Rechtsanwälte & Notare PartGmbB, vormals Rechtsanwälte Dr. h.c. Lankau, Dr. Weitz & Collegen, in Darmstadt als Rechtsanwalt tätig.

Im Jahre 2006 legte er sein Abitur am Leopoldinum in Detmold ab, um sodann in Washington D.C., USA, für eine große Sozialorganisation zu arbeiten. Danach absolvierte er einen Bachelor in Recht und Politik in Dresden mit Auslandsstationen in Belgien und Spanien.

Im September 2013 begann Herr Rechtsanwalt Möller sein Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und schloss dieses im Juli 2016 erfolgreich ab. Im Januar 2017 begann er sein Rechtsreferendariat am Landgericht Darmstadt. Während der Ausbildungsabschnitte des Studiums der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster und des Referendariats am Landgericht Darmstadt war Herr Möller u.a. bei einem Projektentwickler und Investor tätig sowie in einer auf das private Baurecht spezialisierten Anwaltskanzlei in Stuttgart.

Herr Rechtsanwalt Möller ist seit Oktober 2018 zunächst als Referendar, dann als Assessor, seit April 2019 als Rechtsanwalt und seit Sommer 2022 als Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner für die Kanzlei Lankau Weitz Gallina Rechtsanwälte & Notare PartGmbB, vormals Rechtsanwälte Dr. h.c. Lankau, Dr. Weitz & Collegen, tätig.

Korrespondenzsprachen